Good Manufacturing Practice (GMP)

Good Manufacturing Practice (GMP)

Die Herausforderung

Globale Veränderungen und steigender Wettbewerbsdruck erfordern ständige Anpassung der GMP- und Qualitätssicherungsstrukturen an die aktuellen Bedürfnisse.

Stehen Sie vor der Herausforderung neuer regulatorischer Anforderungen, dem Ausbau Ihrer Produktion oder müssen Sie als Zulieferer die GMP-Anforderung Ihrer Kunden erfüllen?

Die Lösung

Langjährige Projekterfahrung in der GMP-Beratung von pharmazeutischen Herstellern und Lieferanten macht uns zu Experten in der Übersetzung von GMP-Anforderungen in technische Anforderungen. Gemeinsam mit Ihnen entdecken wir Ihre Verbesserungspotenziale, entwerfen Lösungen und begleiten die Implementierung der Prozesse.

Ihre Vorteile:

  • Inspektionssicherheit
  • Due-Diligence-Audits & Lieferantenbewertung
  • Reduzierung des betrieblichen Risikos wegen „Non-Compliance“

Egal, ob es sich um die Qualifizierung von Lieferanten, Maschinen, Anlagen, Gebäuden oder ganzer Infrastrukturen handelt – wir begleiten Sie in jeder Phase des Projekts.

Im Rahmen einer strategischen Beratung erarbeiten wir mit Ihnen, wie die GMP-Anforderungen sinnvoll und effizient umgesetzt werden, so dass sie tatsächlich ressourcensparend wirken. Wir führen das Projekt-Management bei Neubau- und Umbauprojekten für Sie durch, und kümmern uns um den gesamten Umfang GMP Qualifizierung und Validierung. In der operativen Umsetzung unterstützen wir Sie mit der Erstellung von Testplänen und Dokumentation, Durchführung der Tests und allem, was erforderlich ist.

Auch wenn es um Due Diligence und Lieferantenbewertung geht, stehen wir Ihnen mit unserem Pharma-Fachwissen zur Seite. Erfahrene Auditoren und ein erprobtes Auditschema befähigen uns, GMP Audits flexibel und diskret durchzuführen.

Good Manufacturing Practice (GMP)

Good Manufacturing Practice (GMP)

The challenge

Global changes and increasing competitive pressure mean that the GMP and quality assurance structure constantly have to be adapted to current needs.

Are you facing the challenge of new regulatory requirements, the expansion of your production or, as a supplier, do you need to satisfy your customers’ GMP requirement?

The solution

Many years’ project experience in GMP consultancy to pharmaceutical manufacturers and suppliers has made us experts in translating GMP requirements into technical requirements. We will identify your improvement potential together with you, devise solutions and manage the implementation of processes.

Your benefits:

  • Inspection security
  • Due diligence & supplier audits
  • Reduce the operational risk from “non compliance”

Whether it is qualifying suppliers, machines, equipment or entire infrastructures, we will support you at every stage of the project.

As part of strategic consultancy we will work out with you how the GMP requirements can be implemented sensibly and efficiently, making it possible for you to actually save resources. We will carry out the project management for new building and conversion projects with you and will take care of the entire scope of GMP qualification and validation. In the operational implementation we will support you to produce test plans and documentation, carry out tests and everything that is necessary.

We will lend you our support with our pharmaceutical expertise, even when it comes to Due Diligence and Supplier Audits. Experienced auditors and an approved audit scheme enable us to carry out GMP audits flexibly and discreetly.